Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
siegfried spiegel Am: 01.11.2009 09:21:23 Gelesen: 4743731# 15@  
@ rostigeschiene [#2466]

Hallo Werner,

das ist zutreffend. Allerdings konnte ich mir noch kein abschließendes Urteil über die Echtheit, bzw. Unechtheit der Paketkarte bilden.

Ich hatte den Beleg auch in Sindelfingen dabei und zwei Experten zur Begutachtung vorgelegt. Die Aussagen dort waren ebenfalls nicht konkret. Allerdings sprach ein BPP-Prüfer dort vom maßgeblichen Abstand der 194 U zwischen den Zahnlöchern, in Gegensatz zum stampX-Forum, wo angeführt wurde, maßgeblich für die Ungezähnte sei der Abstand zwischen den Zahnspitzen.

Ich habe den Beleg hier nochmal vorgestellt, weil ich mir doch weitere Hinweise erhoffe, ggf. ob das Porto richtig ist, ob jemand einen ähnlichen Beleg/Marke hat oder andere sachdienliche Hinweise.

Ich scheue mich auch nicht, den Beleg in einem weiteren Forum vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/21042