Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 04.09.2019 21:21:35 Gelesen: 232455# 173@  
@ filunski [#172]

Sehr interessant!

Ja, so wie es aussieht hat die US Post - anstatt mit der DPAG auszutauschen - diese Sendung einfach an HERMES zur Zustellung übergeben. Für US Post war mir dieser Weg bisher unbekannt. Aber HERMES hat in der Vergangenheit bereits Post der schweizer Post nach D zugestellt [1]. Ähnliches sieht man bei Sendungen der britischen Royal Mail, die zur Zustellung in D über GLS geleitet wurden [2]. Es macht also für die US Post kostentechnisch mehr Sinn "größere" Sendungen an HERMES abzugeben.

Gruß
Thomas


[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/28502
[2] https://www.philaseiten.de/thema/3895
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/210588