Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bernhard Am: 04.09.2019 22:37:18 Gelesen: 431411# 512@  
@ filunski [#511]

Hallo Peter,

mit deinem Brief gibst du mir eine schöne Vorlage. In den meisten Fällen ist der Handroller von rechts lesbar abgerollt (Normalfall), in deinem Beispiel ist er aber von links lesbar. Ich gehe mal von einem Linkshänder aus.

Nachfolgend ein Handrollstempel der abweichend gefertigt wurde:



Zwei Bilder dazu. Links jeweils die Normalausführung, rechts die Wellen spiegelbildlich bzw. der Stempelkopf um 180° gedreht dargestellt. Ich denke man sieht den Unterschied.

Die Frage ist nun, ist es eine Fehlherstellung oder wurde der Handrollstempel speziell für Linkshänder gefertigt (Bewegungs-/Sortierablauf/Ergonomie/Geschwindigkeit).

Gedanken dazu sind willkommen. :-)

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/210595