Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 05.09.2019 09:12:08 Gelesen: 203273# 414@  
@ Sammler Individuell [#413]

Nachfolgend die Fotos der betroffenen ATM:

1. Rolle alt:



Kennung A0 022A F021, Stanzung 1, Nummer DE6 und anschließend ein "Leerfeld" (Rollenende)

2. Rolle neu:



Kennung A0 022A F021, Stanzung 2, Nummer DE7 und DE8 (Rollenanfang)

Anhand der Fotos der ATM aus der neuen Rolle lässt sich gut erkennen:

- dass der Werteindruck etwas verschoben ist (der ATM-Drucker brauchte einen Moment um sich nach einem Rollenwechsel neu auszurichten)
- dass das ATM-Vordruckpapier Beschädigungen aufweist (siehe u.a. schwarzer Schriftzug "Deutsche Post"), wo wo die ATM vor dem Einlegen mittels Aufkleber zusammengehalten wurde sowie
- ein Knick in der Trägerfolie auf der ersten ATM links unten (was ebenfalls für ein lediglich an einem Punkt fixiertes Rollenende auf der Rolle spricht, d.h. eine Ecke ist beim Umräumen usw. versehentlich später umgeknickt).



Kennung A0 022A F021, Stanzung 1, Nummer DE9 (Rollenanfang)

Wie du beschrieben hast, weisen die ersten zwei ATM (der Nummerierung nach) die Stanzung 2 auf, das dritte Exemplar die Stanzung 1. Hast du auch die Quittungen vorliegen?

Der gesamte Sachverhalt ist sehr merkwürdig! Und nein, mir war dies bei selbst erlebten Rollenwechseln nicht aufgefallen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/210615