Thema: Motiv Zirkus
Nordluchs Am: 05.09.2019 15:41:29 Gelesen: 19222# 38@  
@ Nordluchs [#37]

Hallo an die Forenteilnehmer zum Thema Zirkus.

„Wenn ich daran denke, auch mal eine Archivkarte eines Unternehmen einzustellen.“

So hatte ich mich verabschiedet. Es bedurfte etwas Mühe den wieder aufzufinden, aber es hat sich gelohnt und ist würdig gezeigt zu werden. Archiv- oder Stammkarten hat sicher nicht jeder.

Berlin C 2 / Zelt-Circus Busch-Berlin / Zulassung. 20.09.1938 - dann ab 28.06.1946 umbenannt und in Hamburg als Circus Apollo wieder aufgetaucht. Vorder- und Rückseite:



In diesem Fall ist zu vermuten, dass der Zirkus in den Kriegswirren nach Hamburg gereist ist und dort unter neuen Namen 1946 wieder begann. Zwischenzeitlich als Zirkus Hansa aufgetreten, danach als Zirkus Apollo II. Wasser war wohl reichlich vorhanden!

Es gibt noch eine Karte vom Zirkus Krone in München. Wenn mir diese wieder über den Bildschirm läuft…….

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6770
https://www.philaseiten.de/beitrag/210630