Thema: Erstausgabetag von Briefmarken und die Verkaufsstelle der Post ist geschlossen
filunski Am: 05.09.2019 16:42:47 Gelesen: 5941# 4@  
@ Silesia-Archiv [#1]

Hallo Michael,

also so ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Du fährst zur Post (sicherlich warst du in Bonn nicht im Postamt, solche gibt es schon lange nicht mehr, sondern in der Postbank) und die hat zu. Ist mir auch schon passiert und ja, kurz geärgert habe ich mich wahrscheinlich auch. Aber dann gehe oder fahre ich, wie es auch viele meiner Bekannten machen würden, eben zur nächsten Postfiliale. Du befindest dich auch noch in Bonn, einer nicht ganz kleinen Stadt und ich wage mal zu behaupten, da findet man schon noch irgendwo eine Postfiliale.

Ich lebe hier in der tiefsten bayerischen Provinz, Handyempfang ist hier oft ein Problem und auch schnelles Internet gehört nicht überall zur Normalausstattung, aber wenn ich um meinen Wohnort einen Kreis mit nur 15 km Radius ziehe habe ich darin sechs Postfilialen im Einzelhandel die alle zum Erstausgabetag das gesamte neue Markenprogramm vorliegen haben. Diese sechs (Postfilialen gibt es sogar noch ein paar mehr) haben auch hervorragend gepflegte Tagesstempel und können sauber stempeln oder lassen sogar solche Exoten (= Philatelisten) wie mich gerne selbst stempeln.

Vielleicht ginge so etwas auch in Bonn und/oder Umgebung? Es käme auf einen oder mehrere Versuche an. ;-)



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13206
https://www.philaseiten.de/beitrag/210633