Thema: Erstausgabetag von Briefmarken und die Verkaufsstelle der Post ist geschlossen
bedaposablu Am: 05.09.2019 17:16:03 Gelesen: 5926# 5@  
Hallöchen,

aus diesem Grunde habe ich mir das Neuheitensammeln vor einigen Jahren mit sofortiger Wirkung eingestellt. Zur Info ich habe fast 55 Jahre gesammelt, speziell auf Brief.

Was es in den Filialen gab hat dann das Briefzentrum teilweise ramponiert und das bei den teuren Portostufen. Ich sammelte Zusammendrucke, Markenheftchn etc. bedarfsgelaufen. Ich hatte einen langen Anlauf genommen und diesen Schritt bis heute nicht bereuht! Ich sammle jetzt nur noch speziell was ich so bekomme über Freunde und Bekannte!

An eins sollte man auch noch denken: Es gibt noch Menschen die arbeiten müssen und da ist es mit dem Autofahren dank GPS so eine Sache.

Heute gibt es bei uns in Magdeburg kein Postamt mehr und die kleinen Postfilialen im Tabakladen haben eh nur die Rollenmarken, nicht mal die Folienblätter sind immer da.

beste Sammlergrüße!
bedaposablu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13206
https://www.philaseiten.de/beitrag/210635