Thema: Erstausgabetag von Briefmarken und die Verkaufsstelle der Post ist geschlossen
DL8AAM Am: 05.09.2019 17:40:21 Gelesen: 5898# 6@  
Man kann zu Betriebsräten und Gewerkschaften stehen wie man will, aber warum soll sich eine "Banken-Gewerkschaft" (ich vermute ver.di) mit der Deutschen Post bzw. dem Bundesfinanzministerium absprechen, an welchen Tagen sie eine Betriebsversammlung für die Postbankbeschäftigten einberufen will?

Die Postbank hat nichts mehr mit der Deutschen Post zu tun, sie ist lediglich eine "Marke" bzw. nur noch eine Niederlassung der Deutschen Bank, mit der sie im Mai 2018 komplett verschmolzen ist. Die Postbank bietet, im Rahmen einer "Kooperation", nur noch Leistungen für die Deutsche Post an.

Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Philatelieschalter in den Postbank Finanzcentern offiziell aber wohl noch der Deutschen Post (zur "Ausssenstelle" Weiden) gehören und teil- bzw. zeitweise auch noch immer mit "echtem" Postpersonal besetzt werden. Ob das noch stimmt, oder ob hier auch inzwischen Zeiten durch Postbankpersonal abgedeckt werden, kann ich nicht sagen. Nur hilft das nicht, wenn die Postbank ihre Filialeräume komplett schliesst (wohl auch aus "Sicherheitsgründen").

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13206
https://www.philaseiten.de/beitrag/210636