Thema: Erstausgabetag von Briefmarken und die Verkaufsstelle der Post ist geschlossen
EdgarR Am: 05.09.2019 18:13:10 Gelesen: 5866# 7@  
@ filunski [#4]
@ Silesia-Archiv [#1]

Nun, Peter, ich kann den Michael durchaus verstehen. Ich bin auch leicht angesäuert wegen der Vorgehensweise des Postbank-Betriebsrats. Insbesondere deshalb, weil es im lfd. Jahr schon das zweite Mal war dass die Postbank-Filialen ausgerechnet an einem Markenausgabetag geschlossen blieben. Es sind ja nun wirklich nur ganze elf Tage im Jahr an denen Neuausgaben an die Schalter kämen (wenn die nicht geschlossen wären...) und die Tage sind buchstäblich Jahre im voraus festgelegt. Da sollte es selbst für Betriebsräte menschenmöglich sein, sich etwas im Sinne von Kundenfreundlichkeit darauf einzurichten.

So aber drängt sich mir der Eindruck auf dass die Markenausgabetage bewußt ausgeguckt werden, weil da ein merklich höherer Kundenandrang herrscht.

Man muss dabei auch im Auge behalten dass die vielen kleinen Zumwinckelchen im Lande durchaus nicht alle zuverlässlich (oder überhaupt ...!) mit Marken-Neuausgaben versorgt werden. Die in der Regel größeren Postbank-Filialen hingegen schon. Und im Raum Franken sind die sog. Philatelie-Schalten (Nürnberg, Erlangen ...) auch alle von Postbank-Betriebsversammlungen betroffen. Ich nehme an, andernorts wird es genauso sein.

Wie gesagt: Kein Weltuntergang, aber allemal ein Ärgernis, und zwar eines das durchaus vermieden werden könnte - bei minimalem guten Willen.

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13206
https://www.philaseiten.de/beitrag/210640