Thema: Erstausgabetag von Briefmarken und die Verkaufsstelle der Post ist geschlossen
bedaposablu Am: 06.09.2019 09:43:48 Gelesen: 5702# 13@  
Hallo werte Sammlerfreunde,

ich muß hier leider immer wieder feststellen, dass hier eins vergessen wird. Immer wieder höre ich Bonn und Umgebung. Deutschland besteht nicht nur aus Bonn, Köln oder Berlin. Bei uns hier in Magdeburg (Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt für viele die dies leider immer noch nicht wissen!) sieht vieles anders aus. Wir haben trotz ca. 250.000 Einwohner kein Postamt mehr, einen Philashop noch nie gehabt. Filialen werden dicht gemacht, Briefkästen abgebaut und das ganze in Lotto- oder Tabakläden verlagert. Früher bin ich mit der Postfrau am Schalter mitgezogen, was schon lange nicht mehr funktioniert. Nur sie konnte noch richtig stempeln was heute keiner mehr kann! Die letzten Folienblätter vom Wiesenschaumkraut habe ich in Lutherstadt-Wittenberg erhalten.

Ich hatte mich schon immer gewundert, warum hier im Verein keiner mehr Neuheiten sammelt, eben weil alle davon ein Lied singen Konnten. Leider hat mir die neue Datenschutzverordnung meinen Zugang zum Papierkorb eines Unternehmens versperrt.

Dies ist leider die philatelistische Realität in Deutschland! Die Deutsche Post schneidet sich selbst vom Sammler ab und jammert dann mit den Preiserhöhungen. Mir scheint das viele davon bei euch noch nicht angekommen ist oder besteht immer noch ein geteiltes Deutschland?

Mfg.
bedaposablu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13206
https://www.philaseiten.de/beitrag/210678