Thema: Erstausgabetag von Briefmarken und die Verkaufsstelle der Post ist geschlossen
Silesia-Archiv Am: 06.09.2019 13:48:24 Gelesen: 5561# 18@  
@ olli0816 [#15]

Danke für Deine Ausführungen. Das was Du über geschlossene Hütten bei Bergtouren schreibst habe ich auch schon als erfahrener Bergwanderer genau so erlebt! Früher gab es kein Internet - das hatte den Vorteil: man schaute nicht vorher nach und war somit auch nicht verärgert. - aber das ist ein Thema jenseits der Philatelie.

Ich soll es als sportliche Herausforderung sehen? Geht schlecht - der Zeitdruck ist zu hoch, neben Job, Familie, pflegebedürftigen Eltern mit 90 Jahren, Garten und Verein ohne das Hobby Briefmarken, da ist es in zwei Wochen sprich an 10 Arbeitstagen kaum zu schaffen den Berliner Ersttagsstempel zu erhalten. Und dann passieren die Pannen das z.B. ein Berliner Stempel nicht mitgeliefert wurde, der kommt dann Tage später, aber geht mit allen dann zurück. So sieht es in Wirklichkeit aus.

Gestern war zu, heute habe ich keine Zeit mehr, also frühestens am Montag kann ich wieder hin und dann passiert es das ein Marke z.B. Ecke oben links nicht mehr vorhanden ist.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13206
https://www.philaseiten.de/beitrag/210694