Thema: Erstausgabetag von Briefmarken und die Verkaufsstelle der Post ist geschlossen
DL8AAM Am: 06.09.2019 14:32:54 Gelesen: 5538# 19@  
@ Silesia-Archiv [#18]

also frühestens am Montag kann ich wieder hin

Hi Michael,

erkundige Dich aber im Vorfeld. Denn die Betriebsversammlungen der letzten Tage liefen alle im Vorfeld der Tarifverehandlungen. In einigen Bundesländen wurden die Postbankfilialen bereits bestreikt (u.a. auch gestern) und ver.di "drohte" mit weiteren Streiks in den nächsten Tagen.

In dem von mir in [#8] verlinkten Spiegelartikel (vom 05.09.2019) heisst es hierzu:

Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di will vor der dritten Tarifrunde für die Beschäftigten der Postbank den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Nach Warnstreiks in Nordrhein-Westfalen und Frankfurt am Main seien in den kommenden Tagen Ausstände in ganz Deutschland geplant, teilte Ver.di mit.

Selbst wenn die Postphilatelieschalter noch mit echtem Postpersonal bestückt sein sollte, werden im Falle eines Streiks sicherlich die kompletten Postbank-Räumlichkeiten für den Publikumsverkehr unzugänglich sein.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13206
https://www.philaseiten.de/beitrag/210700