Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 07.09.2019 09:23:46 Gelesen: 245344# 270@  
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die diesen Monat schon einen Stempel gezeigt haben. Gut, dass Klaus auch den heutigen Tag schon belegt hat. Meine erste Karte an Großvater wurde haute vor 100 Jahren im französischen Kriegsgefangenenlager Laon im Départements Aisne geschrieben.



Da der Zensurstempel kein Datum trägt, kann ich natürlich nicht feststellen, ob der Zensurstempel auch heute vor 100 Jahren abgeschlagen wurde.

Hier als Ergänzung noch ein Brief von einem anderen Gefangenen mit einem klaren Zensurstempel aus Laon an Großvater.



Dieses waren die letzten Kriegsgefangenen-Belege an Großvater die erhalten geblieben sind.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/210742