Thema: (?) (292) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Nordluchs Am: 07.09.2019 15:41:19 Gelesen: 137702# 217@  
@ volkimal [#215]

Hallo zusammen,

im Moment haben wir die Komusina am Wickel. Im letzten Beitrag hatte ich erwähnt: „Ein sehr spätes Stück von 1957 zeige ich im übernächsten Beitrag.“ Damit fehlt natürlich der nächste Beitrag und das geschieht jetzt hier wie folgt.



Saarbrücken 2 / Post / Saar Zählziffer / Rechtsanwalt Erwin J. Müller / Saarbrücken

Die postalische Nachweiskarte bzw. Zulassung für das Gerät - D 1777 - vom 6.12.1949 liegt ebenfalls vor. Einzige bekannte Komusina Maschine mit dem Wertrahmen " Post Saar "!

Nun aber bis demnächst mit späten Belegen dieser Gattung.

Viele Grüße
Hajo

PS: Gestatten Sie mir an dieser Stelle einen Dank an den "Chef" zu richten. Mir ist klar geworden, dass diese Möglichkeit einer Präsentation sehr den Zeitgeist trifft. Ich kann derartige Kurzgeschichten anderweitig nicht so unterbringen. Zumal die Reaktion auf Beiträge umgehend möglich ist. Auch die Einsichtnahme für Jedermann ist nicht zu unterschätzen. Also Herzlichen Dank an Richard Ebert für diese Möglichkeiten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/210777