Thema: Zurück und nachgeschickt
jmh67 Am: 07.09.2019 18:54:46 Gelesen: 272061# 564@  
Diese Postkarte sollte Anno 1900 Grüße aus Breslau nach Woltersdorf (das damals noch keine Straßenbahn hatte) bei Berlin bringen, nur war die Empfängerin schon weggezogen und wurde in Berlin vermutet. Sie hatte aber keine neue Adresse hinterlassen, war in der Hauptstadt nicht bekannt, und so ging die Karte, die wohl in der Zwischenzeit noch mit einem rosa Zettel verziert worden war, über die Berliner Rückbriefstelle wieder nach Breslau zurück (der Ankunftsstempel ist nur schwach abgeschlagen). Immerhin war ein Absender angegeben, sonst wäre die Karte vielleicht gar nicht bis in unsere Tage erhalten geblieben.



-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/210785