Thema: USA Fälschungen
Holzinger Am: 07.09.2019 20:07:07 Gelesen: 7321# 4@  
Für Interessierte aus "Counterfeits-USA" (Für die Übersetzungsmängel entschuldige ich mich):

2¢ Washington, 1894

Am 31. März 1895 erschien eine Anzeige in der Chicago Tribune, in der eine Neuheitsagentur aus Ontario zwei Cent US-Marken zum Verkauf anbot, den erstklassigen inländischen US-Briefkurs. Die Anzeige signalisierte den ersten bekannten Versuch, das United States Post Office Department (USPOD) zu betrügen.

Bei den angebotenen Briefmarken handelte es sich tatsächlich um gefälschte Briefmarken der zwei Cent Karminenausgabe von George Washington. Laut H.K. Petschel in seinem Buch Spurious Stamps: A History of U.S. Postal Counterfeits, 1997 von der American Philatelic Society veröffentlicht, handelte es sich um Fälschungen der Ausgabe 1894, Scott 250 Type I Dreieck, Krause-Minkus (K-M) 172 Type I. Die USPOD-Stempel wurden graviert; die Fälschungen wurden lithographiert. In einem Artikel von Linn vom März 1992 berichtete Wayne Youngblood, dass auch Fälschungen mit dem Typ III Dreieck bekannt seien.

Die gezeigten Beispiele sind das Typ I Dreieck. Auf der linken Seite ist ein Scott 250, die anderen "Stempel" sind Fälschungen.



Ähnliches gibt es auch bei den 2ct-Washington Franklin und 2ct-Washington of the Fourth Bureau - bis hin zu neueren Ausgaben. Im Prinzip sind aber US-Fälschungen selten (bezogen auch auf die großen Ausgabemengen) und eigentlich bekannt.

Evtl. könnte/sollte die Überschrift auf "US-Fälschungen (allgemein)" geändert werden, da mein Beitrag sich nicht genau auf den Erstbeitrag mit seiner Marke bezieht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13211
https://www.philaseiten.de/beitrag/210790