Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 07.09.2019 23:54:21 Gelesen: 431605# 523@  
@ muemmel [#522]

Hallo Harald,

ich bin ja fast sprachlos!

Super Belege und vor allem der Stuttgarter ist Spitzenklasse, dass sich Tuffi da gefreut hat, kann ich gut nachvollziehen. Von dem Stuttgarter hatten wir bislang außer der Zeichnung aus dem INFLA Bericht noch keinen so frühen Beleg. Dein Beleg ist da eine wertvolle auch dokumentarische Ergänzung, danke für die Präsentation hier im Forum! ;-)

Handrollstempel aus diesen Jahren (1923 bis 1925) sind extrem selten und schwer zu finden und wahrscheinlich ruhen da bei manchem INFLA-Sammler noch die einen oder anderen bislang noch nicht als Handrollstempel erkannten Schätzchen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/210802