Thema: Bund: 70 Jahre Briefmarken der Bundesrepublik am 07.09.2019
briefmarkenwirbler24 Am: 08.09.2019 14:21:07 Gelesen: 4464# 11@  
@ Christoph 1 [#10]

Hallo Christoph,

ich finde, dass Deine Botschaft eigentlich doch ganz gut rüber kommt.

Zum Teil stimme ich dir da zu, in einigen wenigen Passagen kamen die positiven Aspekte der Philatelie zur Geltung, allerdings überwiegt m.E. die Darstellung der Klischees und der Probleme, die mit der Philatelie einhergehen. Daraus resultierend ist die Grundhaltung ggü. dieser meiner Auffassung nach eine eher sehr kritische. Ich hätte mir eher noch mehr Werbung gewünscht, da ich im Interview unzählige positive Aspekte genannt habe, die leider nicht vorkamen.

Aber man muss ebenfalls deutlich sagen, dass immerhin mehrere Zeitungen und Medien den Artikel übernommen haben und so zumindest irgendeine Form der Werbung stattgefunden hat. Vielleicht sehe ich das Ganze auch zu kritisch, mag aber auch daran liegen, dass ich weiß, was ich alles gesagt habe und demzufolge subjektiv ein ganz anderes Bild davon entwickle.

Die Schlagzeile "Warum Briefmarkensammler sich toll finden" fand ich ebenfalls mehr als suspekt, es klingt ja fast so, als seien alle Sammler Narzisten :D, aber über die verwendete Sprache der Lokalredakteure kann man ohnehin sehr viel diskutieren.

Liebe Grüße,

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13180
https://www.philaseiten.de/beitrag/210824