Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Journalist Am: 08.09.2019 16:33:57 Gelesen: 169553# 334@  
Hallo an alle,

in der Regel werden hier fast immer nur Briefbelege gezeigt - ich finde aber der folgende Paketausschnitt aus aktueller Zeit passt auch ganz gut in dieses Thema:



Es handelt sich hier um eine Online-Paket nach Frankreich mit einer Vorausverfügung, dies ist bei internationalen Paketen nötig, da diese bei Unzustellbarkeit nur dann zurück geschickt werden, wenn der Absender vorher eine Kostenübernahmeerklärung der Rücksendekosten getätigt hat. Dies ist hier indirekt dadurch geschehen, das der Absender die Sendung bei Unzustellbarkeit zurück haben wollte.

Aus welchen Gründen die Sendung in Frankreich nicht zustellbar war, geht hier aus diesem Paketausschnitt nicht hervor, aber für die Rücksendung musste der Absender erneut 11,90 Euro zahlen, die durch diesen speziellen Rücksendeaufkleber kenntlich gemacht wurden. Davon gibt es je nach Kosten verschiedene Varianten. Rechts daneben wurde ein neuer Leitcode mit der Zielpostleitzahl 53819 erstellt und ganz rechts ist noch ein Benachrichtigungslabel incl. der noch zu zahlenden Gebühr in Höhe von 11,90 Euro zu sehen.

Ein wie ich finde, nicht alltäglicher Belegausschnitt - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/210833