Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 08.09.2019 19:48:21 Gelesen: 626682# 1672@  
Liebe Freunde,

nach über 25 Jahren endete letzthin die Suche nach einer solchen Post - Anweisung, wofür ich sehr dankbar bin, denn allmählich begann ich schon müde und verzweifelt zu werden. Aber es ist nochmal alles gut gegangen.



7 Kreuzer Post - Anweisung (PA) von Steinwenden vom 21.11.1874 komplett mit Kupon über 16 Gulden, umgerechnet in 9 Reichsthaler 4 Silbergroschen und 3 Pfennige an Gustav Kägler, Gerber in Barr, Elsaß. Endlich eine PA in das ehemalige Frankreich, optisch noch dazu ganz passabel und auch hinten ganz nett.

Der Adressat quittierte am 22.11.1874 im heimischen Barr bzw. am Folgetag, was ganz lustig ist, denn am 22.11. war der Stempel noch schwarz, am 23.11. aber blau!

Dazu sehe ich 1/2 in Rötel, was ich für eine Gebühr von 1/2 Silbergroschen halte, es aber nicht sicher weiß.

So, jetzt fehlt mir nur noch eine von Elsaß - Deutsch Lothringen nach Bayern aus der Kreuzerzeit, dann bin ich glücklich und zufrieden.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/210838