Thema: Bund: 70 Jahre Briefmarken der Bundesrepublik am 07.09.2019
epem7081 Am: 09.09.2019 21:58:56 Gelesen: 4383# 12@  
@ briefmarkenwirbler24 [#8]

Hallo Kevin,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass Du mit Deinem Beitrag in der Presse doch deutlich machen konntest, dass durchaus noch Jugendliche dem Hobby, der Sammelleidenschaft für Briefmarken oder Postbelege, kurz für die Philatelie, frönen. Diese Botschaft ist auf jeden Fall rüber gekommen. Das der Umgang mit der Presse und letztlich das Ergebnis daraus nicht immer ganz befriedigend ausfällt, sollte nicht davon abhalten solche Kontakte zu nutzen.

Bei einem Beitrag, der kürzlich in meiner Heimatzeitung zur Philatelie kam, wird schon der Abgesang dieses Hobbys angekündigt: Die Jugend macht das nicht mehr und dafür gibt es gute Gründe.

Du bist aber der hoffnungsvolle Gegenbeweis!!! Nur weiter so.




Da ich den Beitrag aus der Schwäbischen Post vom 24. August 2019 nicht komplett auf dem Scanner unterbringen konnte, war eine Teilung unumgänglich. Die habe ich nun so gewählt, dass zumindest die mittleren drei Kolumnen durchgängig gelesen werden können. Eine kleine Überlappung soll den Zusammenhang der ersten und letzten Kolumne leichter erkennen lassen.
Ich wünsche Dir zunächst eine gute Besserung und allzeit viel Freude mit der Sammelleidenschaft, die ja vielleicht Altersgenossen anstecken kann.

Schönen Abend und gute Zeit
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13180
https://www.philaseiten.de/beitrag/210915