Thema: Bund: 70 Jahre Briefmarken der Bundesrepublik am 07.09.2019
Jensen Am: 11.09.2019 18:33:29 Gelesen: 4308# 13@  
Hallo,

also dieser letzte Artikel ist ja wirklich ziemlich traurig:

"Ausländische Marken sammelt der Verein nicht" und "wir haben nur Sachen aus Aalen ...". Und das Hobby sterbe ja aus oder werde irgendwann aussterben. Die teuerste Marke, die er kenne, sei die "Blaue Mauritius" - hat ja noch niemand von gehört.

Und auch den Rest des Artikels finde ich jetzt nicht gerade werbewirksam - vorsichtig formuliert.

Wenn die Philatelie wirklich ausstirbt, kann ich nur sagen: Hoffentlich erlebe ich das noch! Denn dann fallen die Preise ins Bodenlose und dann kaufe ich alle altdeutschen und sonstigen klassischen Raritäten für 1 Euro das Stück auf!

Wenn niemand mehr sammelt, müssten ja die Preise sich dem Heizwert des Papiers annähern. Dürfe noch ein bisschen dauern, bis es soweit ist.

Viele Grüße
Jensen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13180
https://www.philaseiten.de/beitrag/211022