Thema: Bund: 70 Jahre Briefmarken der Bundesrepublik am 07.09.2019
Hornblower Am: 12.09.2019 15:57:43 Gelesen: 4262# 14@  
Hallo,

ich kann hier Jensen nur zustimmen - wenn wir solche "Werbeträger" in der Philatelie haben, brauchen wir uns über unseren angeblich so schlechten Ruf nicht zu wundern.

Da hätte man einmal die Möglichkeit zu einer positiven Darstellung gehabt und bringt dann solche Aussagen. Die Philatelie ändert sich; dass sie ausstirbt, kann ich nicht sehen. Was bzw. wer langsam verschwindet, sind Leute, die von Briefmarken nicht die geringste Ahnung haben/hatten, einen Stichtiefdruck nicht von einem Buchdruck unterscheiden konnten oder bei Namen wie Lindenberg oder Kalckhoff nur verständnislos reagierten.

Schallend gelacht habe ich aber beim "Schnörgelbrief" - hier hat wohl die Redakteurin beim Deutschunterricht gefehlt.

Trotzdem noch einen schönen Tag
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13180
https://www.philaseiten.de/beitrag/211051