Thema: Marken bestimmen: Österreich
10Parale Am: 13.09.2019 09:28:23 Gelesen: 31135# 59@  
@ bignell

Im Handbuch Dr Ferchenbauer sind keine Kehrdruckpaare der öst. Jubiläumsausgabe von 1908 erwähnt. Jetzt gilt es nur noch den Brief zu finden, in dem der Herr Ojehowski das Kehrdruckpaar "eingesandt" hat.

Hintergrund: auf einer rumänischen Ganzsache (aufklappbarer Kartenbrief) (siehe "Rumänien für Sammler") fand sich folgender Text, der sich auf die o.g Marke von Österreich bezieht.

Vielleicht kann jemand sein Exemplar der österreichischen Jubiläumsausgabe von 1908 hier zeigen. Heinz 7 und bignell ist ein Kehrdruckpaar nicht bekannt. Möglicherweise gibt es jedoch noch weitere Kenntnisse über den Verbleib und die Herstellungstechnik dieser Marke, denn ein Kehrdruckpaar ist ja nur herstellungsbedingt zu erklären.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2206
https://www.philaseiten.de/beitrag/211085