Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
mumpipuck Am: 13.09.2019 23:24:26 Gelesen: 921003# 1264@  
Guten Abend,

jeden Tag sammle ich bei meinem Arbeitgeber die Umschläge ein. Er hat seinen Sitz mit PLZ 20097. Wir erhalten auch viel Post von Privatpostanbietern. Ich habe gehört, dass diese gesammelt von der CITIPOST zugestellt werden.

Nun ist mir aufgefallen, dass fast 100% der Belege - unabhängig vom absendenen Anbieter - unten einen weiteren Spray aufweisen. Das ist exakt seit 27.08.2019 der Fall. Insofern gehe ich davon aus, dass dieser Spray von dem zustellenden Anbieter stammt.

Nur am 27.09.2019 (Beleg 1) wurde einer in schmaler Schrift verwendet, der aber immer teilweise auf dem Adressfenster plaziert war. Am 29.08.2019 taucht dann ein neues Layout auf (Beleg 2). Von diesem Tag habe ich auch einen einzigen Beleg, der "H04" statt "H02" zeigt (Beleg 3). Seitdem sehen alle Belege wie Beleg 2 aus. Vielleicht interessiert es ja jemanden für die Forschung ? Ich habe die Belege aus den Tagen des Übergangs aufgehoben und versende sie gerne gegen Portoersatz.



Beleg 1



Beleg 2



Beleg 3

Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/211124