Thema: Bund: 70 Jahre Briefmarken der Bundesrepublik am 07.09.2019
briefmarkenwirbler24 Am: 14.09.2019 10:38:11 Gelesen: 4191# 16@  
@ Richard [#15]

Hallo Richard,

ich sehe es ähnlich wie Du und meine Vorredner!

Wenn in der Presse mal über die Philatelie berichtet wird, dann doch eher stets mit einer negativen Grundstimmung. Alles wird bloß als schlecht und "von gestern" dargestellt und die bereits in der Gesellschaft verankerten Klischées werden somit prima bestätigt. Dass unser Hobby auch zahlreiche positive Aspekte bietet, wird meistens außen vor gelassen. Der Artikel der anlässlich des Jubiläums erschien war, im Vergleich zum Artikel von Jensen, ja noch eine sehr positive Werbung für die Philatelie, vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass dieses Mal nicht die älteren, sondern die jüngeren Sammler befragt wurden. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die älteren Sammler meistens gar nicht mehr richtig bemüht sind die Philatelie zu bewerben und neue Jugendliche zum Sammeln zu animieren, sondern eher auf ihrer Sammlung sowie ihrem Wissen hocken und am liebsten unter sich bleiben um "die guten alten Zeiten" zu bepreisen. Das man so keine positive Werbung für die Philatelie betreiben kann, liegt ja nun mal auf der Hand.

Liebe Grüße,

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13180
https://www.philaseiten.de/beitrag/211143