Thema: Zurück und nachgeschickt
filunski Am: 14.09.2019 14:35:10 Gelesen: 271704# 566@  
Hallo zusammen,

manchen Ortsnamen gibt es ja mehrfach und nicht immer kam und kommt die Post dann auch am richtigen Ort an.

Orte gleichen Namens findet man auch in der Schweiz und wenn dann die Adressangabe nicht ganz stimmt kann es schwierig werden. Davon kann wohl auch diese Postkarte berichten:



Aus dem Ferienlager schickten ein paar Jugendliche diese Karte nach 3000 Wangen. Ein 3000 Wangen gibt es aber anscheinend nicht, wohl auch nicht in Bern, wohin diese PLZ gehört. Orte namens Wangen gibt es aber dafür in der Schweiz umso mehr und so trat die Karte eine Irrfahrt an, die dank der damals noch sehr genau arbeitenden Schweizer Post, schön mit Stempeln dokumentiert wurde. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/211156