Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 14.09.2019 18:46:09 Gelesen: 570452# 977@  
@ merkuria [#974]

Hallo Jacques,

interessante Marke (kannte ich noch gar nicht ;-)) und auch ein sehr interessantes Flugzeug!

@ saintex [#975]

Hallo Wolfgang,

gut aufgepasst, Respekt, außer dir hätte das wohl niemand bemerkt! ;-)

Istres le Tube, wie der Flugplatz heißt ist auch heute noch einer der wichtigsten französischen Militärflugplätze mit strategischer Bedeutung. Wegen seiner riesigen, sehr langen Runway auch für Testflüge zu allen möglichen Zwecken bestens geeignet. Auch die deutsche Luftwaffe (BW) flog von hier aus Testprogramme und der Platz war immer ein wichtiger Zwischenlandeplatz für Flüge nach Sardinien. Ich selbst war dort öfters und könnte auch ein paar Geschichten dazu erzählen die sich mir nachhaltig eingeprägt haben. ;-)

Auf einer meiner alten Fliegerkarten habe ich Istres mal gekennzeichnet (roter Pfeil):



Horrido,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/211171