Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 15.09.2019 00:04:32 Gelesen: 569035# 978@  
@ saintex [#975]
@ merkuria [#976]

Hallo ihr beiden und natürlich auch alle Anderen die das Thema interessiert,

zu der interessanten Geschichte der von Jacques vorgestellten Amiot 370 und der Flüge nach Djibouti habe ich noch ein wenig recherchiert und dazu auch eine interessante Seite gefunden, woher dieser Beleg stammt [1]:



Erster Direktflug Djibouti-Frankreich. Geflogen mit der Amiot 370 am 6./7.9.1941 auf der Strecke Djibouti-Marseille (Marignac). Ursprünglich geplant bereits am 31.8. (Datum Poststempel Djibouti, rechts oben) wurde der Flug aber dann verschoben.

Viele Grüße,
Peter

[1] http://marcophiliedaniel.blogspot.com/2013/04/cote-des-somalis-poste-aerienne.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/211184