Thema: Marken bestimmen: Bund
Gisi Am: 02.11.2009 17:37:58 Gelesen: 27206# 11@  
Hallo,

ich befasse mich mit der Vervollständigung und dann der Auflösung der Sammlung meines Vaters. Bin in Berlin West angelangt und möchte die Lücken im Schaubeck Album füllen. Meine Frage ist die Einordnung der Burgen und Schlösser auf Seite 52/II. Darf ich annehmen, dass die erste Reihe vierseitig gezähnt Buchdruck, Bogen und die letzte Reihe ebenfalls Buchdruck, Bogen ist? Reihe 2 und 3: Rollenmarken, bis auf die 50 PF, die aus dem Bogen kommt.

Wie soll es aussehen, wenn alles RICHTIG eingeordnet wird ? Wenn ich oben und unten geschnittene Marken mit beachte, reicht der Vordruck nicht aus.

Ist es Markenheft MiNr.12, welches auf Seite 52/I fehlt?

Bin dankbar für jede Anweisung.

Gruss,
Gisi



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1766
https://www.philaseiten.de/beitrag/21123