Thema: Postkrieg DDR/Bundesrepublik: Belege ab den 1960er Jahren
epem7081 Am: 15.09.2019 22:10:16 Gelesen: 19762# 44@  
Hallo zusammen,

aus meinem kürzlich erworbenen DDR-Fundus hier ein Beleg zum Postkrieg. Der Brief wurde am 3.12.1985 beim Postamt MÜNCHEN 4 nach DDR 5060 Erfurt gestartet. Zur Freimachung wurde die Marke "40 Jahre Eingliederung heimatvertriebener Deutscher " (MiNr.1265) verwendet.



Ganz offenkundig war das Vertriebenen-Thema für die DDR und wohl auch weitere Ostblockstaaten ein Rückweisungsgrund. Derartige originäre Hinweise fehlen aber auf diesem Briefumschlag. Lediglich der Aufkleber der Deutschen Bundespost gibt einen Hinweis.

Gott sei Dank sind diese Zeiten der postalischen Spezialitätenmachwerke vorbei.

Zum schönen Sonntagabend grüßt
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4731
https://www.philaseiten.de/beitrag/211237