Thema: Marken bestimmen: Bund
Henry Am: 02.11.2009 18:04:54 Gelesen: 27212# 12@  
@ Gisi [#11]

Hallo Gisi,

ich kenne den Vordruck vom Schaubeck nicht, aber normalerweise müsste aus der Abbildung deutlich hervorgehen, welche Marken in die Felder gehören.

Aus der Logik heraus nehme ich an, dass die obere Reihe die oben geschnittenen Einzelmarken, die letzte Reihe die unten geschnittenen Einzelmarken und die mittlere Doppelreihe die senkrechten Paare aufnehmen soll.

Das fehlende Heft im 2. Scan ist das MH 12. Aber - Du hast nur einen Vordruck für jedes Heftchen. Es gibt aber mehrere Variationen, die sich preislich auch stark unterscheiden. Du sollteast also tunlichst vermerken, welche Variante eingeordnet ist. Aber bitte nicht auf den MH. Besser legst Du einen Zettel mit dieser Angabe hinter das MH ein.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1766
https://www.philaseiten.de/beitrag/21124