Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Nordluchs Am: 17.09.2019 12:07:16 Gelesen: 137892# 221@  
@ volkimal [#219]

Hallo Volkmar,
hallo an die Leser und Benutzer,

nachdem ich umfangreiche Recherchen angestellte habe, kann unter Verwendung der berühmten alten Sammlung von Ernst Ehrmann ein Beispiel gezeigt werden. Der Name ist hier im Forum schon öfters erwähnt worden. Darin enthalten ist neben alten seltenen Stempel auch ein Formblatt, aus dem meine vorherigen Angaben [#220] mit der zweifachen Anordnung unterstützt werden.



Das Blatt habe ich zur besseren Ansicht in zwei Hälfen geteilt. Diese Sammlung liegt mir seit Anfang 2010 in Kopie (Scan) vor. Auf der wahnsinnigen Homepage [1] von Dr. Eden, Holzwickede ist das zu bewundern. Aber schauen Sie sich mal die gesamte Bandbreite an. Wenn man dann gelegentlich hört, das Sammeln von Freistempel langweilig ist, kann man nicht mehr helfen. Nachstehend aber der direkte Weg zu diesem Beitrag.

Viele Grüße
Hajo

[1] https://www.postautomation.de/freimachung-mit-freistempel/komusina-absenderfreistempel/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/211307