Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 18.09.2019 02:34:23 Gelesen: 26238# 53@  
Ich habe die letzte Woche genutzt und reichlich gelaufene Belege von Madagaskar eingescant, außerdem allerlei Ganzsachen. Ich möchte heute mit einem Brief beginnen, wie er mir in der Form bisher noch kein zweites Mal in die Finger geraten ist.

Am 31.10.1937 wurde die Fluglinie Frankreich - Kongo - Madagaskar eröffnet. In der Zeit vom 31.10 bis zum 2.11.1937 wurden aus diesem Anlass inländische Flüge von Tsnanarive in andere, weiter südlich liegende Städte auf Madagaskar durchgeführt.



Mein Brief wurde am 31.10.1937 per Flugpost von Tananarive nach Morondava befördert, einer Stadt an der Westküste von Madagaskar mit derzeit etwa 33.000 Einwohnern. Als Frankatur dienten Mi. 183, 184 und 231 mit einer Gesamtfrankatur von 65 Francs.





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/211338