Thema: (?) (1) Albanien: Portotarife finden
buzones Am: 18.09.2019 11:29:02 Gelesen: 2574# 2@  
Hallo Joachim,

meine Quellensuche hat leider nicht viel ergeben. Die Albanien-Literatur in westlichen Sprachen beschränkt sich meist auf die klassische Zeit, die Zeit der italienischen Besatzung und die Zeit 1945-1959; für die 60er Jahre ff. konnte ich nichts finden.

Wenn man sich das im WWW angebotene Brief- und Postkartenmaterial anschaut, so scheinen zumindest die Inlandstarife klar: Das albanische Inlandsporto betrug damals wohl 15 q für Postkarten und 25 q für Briefe. Auslandstarife konnte ich leider keine einheitlichen finden.

Weiterhin viel Glück bei der Suche! :-)

Mit philatelistischen Grüßen
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13235
https://www.philaseiten.de/beitrag/211348