Thema: Rätselhafte Stempel auf Postkarten
Jürgen Witkowski Am: 14.12.2007 11:23:36 Gelesen: 25963# 3@  
@ AfriKiwi [#2]

Sherlock Erich, der Postportodetektiv hat mein Rätsel gelöst. Vielen Dank!

Jetzt verstehe ich die Stempel und Vermerke auf der Karte. Mir war der englische ToPay-Stempel in dieser Form bisher nicht bekannt. In meiner Literatur sind nur andere Typen abgebildet. Den Cancelled-Stempel habe ich auch vorher noch nicht gesehen und zuletzt konnte ich die handschriftlichen Vermerke nicht richtig einordnen.

Ich finde, dass ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass auch neuere Belege eine interessante Geschichte erzählen können. Es muß nicht immer der Fahrpostbrief von 1840 sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/319
https://www.philaseiten.de/beitrag/2114