Thema: Private Mitglieder Notizen
briefmarkenwirbler24 Am: 19.09.2019 13:56:39 Gelesen: 212738# 893@  
@ HWS-NRW [#892]

Hallo Werner,

es gibt ja in der Jugend verschiedene Altersklassen, ich bin der Altersklasse von 19-21 in der Rubrik Postgeschichte. Von daher gibt es ja ohnehin keinen "Konkurrenzkampf" und jeder stellt für sich aus, das heißt, dass es niemanden stören wird, wenn ich in der Jugend ausstelle. 3 meiner 6 Rahmen hatte ich schon mit 14 Jahren, wo ich in Mainz damals ausgestellt habe und ebenfalls Gold bekommen habe.

Mit dem Alter hat das m.E. wenig zu tun, wenn man sich für einen Themenbereich interessiert und das nötige Engagement mitbringt, dann kann man auch schon in diesem Alter eine solche Sammlung auf die Beine stellen. Klar spielen natürlich die finanziellen Mittel auch eine Rolle, aber ich habe mir seit jeher alles selbst gekauft und die Briefe mit meinem eigenen Verdienst bezahlt, deswegen ist auch das möglich, wenn man andere Sachen hinten anstellt. :D

Nun ja, das war nur eine kurze Schilderung aus meiner Perspektive. Vielen Dank auf jeden Fall für die guten Wünsche!

Liebe Grüße,

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/211403