Thema: Altdeutschland Bayern Belege: Halbamtliche Flugpostkarten Bayern 1912
hajo22 Am: 20.09.2019 10:44:56 Gelesen: 6593# 16@  
@ olli0816 [#15]

Im Gegensatz zu den Münchner Flugpostkarten mit einer Auflage von gesamt 30.000 Stück, hatte die Nürnberger Karte lediglich eine Auflage von 1.000 Stück.

Da meist für Fluggrüße verbraucht, sind ungebrauchte Nürnberger Karten kleine Raritäten.

Sehr selten - und ich habe bis heute noch keine gesehen - sind die Münchner Flugpostkarten in Nürnberg mit dem Nürnberger Flugpoststempel entwertet. Laut Literatur solch es welche geben.

Nach dem 1. Weltkrieg ist der Nürnberger Flugpoststempel genauso wie der Münchner für Flugpostsachen bis 1922 weiter verwendet worden.

Es gab nur für München eine Flugpostmarke wie auf Deinem Brief, nicht aber für Nürnberg.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11722
https://www.philaseiten.de/beitrag/211459