Thema: (?) (228) Absenderfreistempel Typen und Besonderheiten
Nordluchs Am: 20.09.2019 20:20:10 Gelesen: 40519# 33@  
@ Nordluchs [#32]

Hallo,

auch diese Rubrik braucht wieder Unterstützung. Nachdem die farbigen soweit abgearbeitet sind wird ein neues Fass aufgemacht. Dieser ungewöhnliche Beleg ist schon alleine durch seine Verwendung mit dieser hohen Portostufe zeigenswert. Postaufträge mit zwei, drei oder ein paar mehr auf einem Umschlag ja, aber wie nachfolgend zu sehen, 196 Postzustellungsaufträge im Gesamtwert von 980,00 DM!



Das wurde nur durch jeweiliges falten des Umschlages erreicht. Die Bediensteten in der Poststelle des Amtsgerichts Hagen haben das sicherlich öfters gemacht. Ein weiterer Grund diesen Beleg zu zeigen ist, wie anderweitig versucht wurde, die Darstellung und Registrierung von höheren Summen zu bewerkstelligen. Das werde ich dann im nächsten Beitrag zeigen.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11934
https://www.philaseiten.de/beitrag/211495