Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 21.09.2019 11:12:33 Gelesen: 270974# 567@  
Hallo zusammen,

heute eine Postkarte vom 15.04.1906 aus Gera (Reuß):









Die Postkarte war adressiert an Marie Golde im Hotel "Stadt Erfurt" in Erfurt [1]. Am selben Tag in Erfurt angekommen ging sie weiter mit dem Vermerk "vielleicht Ilversgehofen". Leider ist der Stempel aus Ilversgehofen (heute Stadtteil von Erfurt) vom 16.04. sehr schlecht abgeschlagen. In Ilversgehofen bekam sie den handschriftlichen Vermerk "Adr. in Ilversgehofen Restaurant Stadt Erfurt unbekannt". Die Karte ging zurück nach Gera, wo sie am 18.04. wieder an den Absender ausgehändigt wurde.

Viele Grüße
Volkmar

[1] Zum Hotel Stadt Erfurt: https://www.stadtwikidd.de/wiki/Hermann_Brennecke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/211523