Thema: (?) (24) Ganzsachen: Spanien
Michael Mallien Am: 21.09.2019 11:45:11 Gelesen: 7552# 9@  
@ buzones [#5]

Hallo Ralf,

ich bin kein Sammler spanischer Ganzsachen und habe Deine Ausarbeitung dennoch mit großem Interesse angesehen. Ich halte sie für sehr gelungen und für eine Werbung Deines Sammelgebiets. Meine Gratulation dazu!

dem Stiefmütterchen-Dasein kann abgeholfen werden. Ich habe mich bislang nicht "geoutet", denn m.W. bin ich hierzulande der einzige "ernsthafte" Spanien-Ganzsachensammler - zumindest kenne ich – auch in der Arge Spanien – keinen weiteren. In Spanien selbst kenne ich drei oder vier, von denen jedoch zwei Händler sind. Die ungebrauchten Aerogramme, mit denen Cantus (Hallo Ingo!) den Thread eröffnet hat, haben mich damals leider noch nicht zu einer Antwort motivieren können.

Ich finde es sehr gut, dass Du Dich entschlossen hast hier doch weiter auf das Sammelgebiet einzugehen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Präsentation "seltener" Sammelgebiete hier auf den Philaseiten dem Sammelgebiet selbst und auch der eigenen Sammlung sehr zugute kommt. Die große und weiter wachsende Anzahl der Leser macht es wahrscheinlicher, auf andere Freunde des eigenen Sammelgebiets zu treffen oder motiviert gar den einen oder anderen sich näher mit dem Sammelgebiet zu beschäftigen.

Ich habe auf diese Weise andere Sammler meiner Sammelgebiete kennengelernt, teils mehr über meine Sammelgebiete gelernt und sogar Material erhalten, welches für andere nicht von Interesse, aber bei mir gut aufgehoben war. Letzteres ist bei Deinem Sammelgebiet vielleicht so wahrscheinlich, aber man weiß ja nie.

Ich freue mich über Beiträge mit spanischen Ganzsachen von Dir, denn die werden mit Sicherheit sehr interessant sein.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6725
https://www.philaseiten.de/beitrag/211526