Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
volkimal Am: 22.09.2019 10:17:49 Gelesen: 161835# 253@  
Hallo zusammen,

ein netter Absenderfreistempel der Armaturenfabrik Carl Vogelsang aus Bielefeld:





Passend zu einem Wasserhahn ist ein Hahn abgebildet. Die Anzeige aus dem Jahr 1903 ist derzeit bei Delcampe im Angebot.



Auf der Karte geht es um den Preis von Wasserstandshahnköpfen. Nachdem ich den Begriff bei Google eingegeben habe, habe ich herausgefunden, dass der Hahn vermutlich über einem Wasserstandszwischenstück sitzt. Dieses Exemplar liefert die Firma Carl Gräwe Armaturen GmbH aus Bielefeld. Ich bin aber kein Gas- und Wasserinstallateur um es eindeutig zuzuordnen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/211595