Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 22.09.2019 13:41:24 Gelesen: 430077# 559@  
@ Christoph 1 [#558]

Hallo Christoph,

SUPER!

Ja, genau die meine ich. ;-)

Zwei davon kenne ich, Einen davon gleich noch. Auf die Datenbank ist eben Verlass und danke für deine Arbeit. Dass doch so viele zusammenkommen hätte ich auch nicht erwartet.

Meine "Aufforderung" war ja absichtlich ein wenig provokativ formuliert um unsere ganzen Sammler, oder wenigstens zwei, drei ein wenig hervorzulocken. Aber unsere Stempelreporter waren da schon recht fleißig.

Der aktuellste Handroller bei diesen Abbildungen ist der aus Langenhagen, 2016. Hier nochmals mit späterem Datum:



Es soll ihn auch noch 2017 gegeben haben, auf eine Abbildung davon warte ich noch von einem Sammlerfreund. Bei diesem Handroller habe ich den Verdacht, dass er eventuell im Briefzentrum gelandet ist und dort bei Gelegenheit noch benutzt wird. Interessant wäre es, wenn jemand aus Hannover oder Umgebung dies in Langenhagen bei der Postbank (ehemals Postamt Langenhagen 7) erfragen könnte. Vielleicht gibt es ja hier irgendwo jemanden?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/211620