Thema: [ 27-35 ] Erlebnisse bei Ebay
Cantus Am: 24.09.2019 04:25:56 Gelesen: 10287# 8@  
Hallo Vernian,

ich kaufe regelmäßig bei Ebay.de, Ebay.com, delcampe.de, delcampe.net, Ebid, ricardo und anderen Internet-Auktionsplattformen, weil das, was ich vorrangig suche, bei Philaseiten seit Jahren so gut wie niemals angeboten wird. Es geht mir da also ähnlich wie auch dir, ich habe gar keine andere Wahl, wenn ich relativ preiswert an Ergänzungen zu meinen Sammlungen kommen möchte.

Die meisten Anbieter verschicken zu fairen Preisen, es gibt aber leider Ausreißer. So gibt es bei Ebay einen Verkäufer, der seine Ware regelmäßig für ein bis zwei Euro anbietet, aber 16 Euro Portokosten haben möchte. Auf meine schriftliche Anfrage dazu kam die pampige Antwort, dass ein Brief von Österreich nach Deutschland eben so viel kosten würde; also kaufe ich da nicht. Wer so etwas bei der Gebotsabgabe aber übersieht, der hat später en böses Erwachen.

Bei delcampe gibt es mehrere französische Verkäufer, deren Sendungen angeblich regelmäßig verloren gehen, allerdings geschieht das nur bei diesen Verkäufern, alle anderen sind ehrlich und verschicken korrekt.

Man macht eben so seine Erfahrungen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13259
https://www.philaseiten.de/beitrag/211702