Thema: [ 27-35 ] Erlebnisse bei Ebay
Vernian Am: 24.09.2019 16:22:11 Gelesen: 9995# 17@  
@ Göttinger [#14]

Paypal bei Inlandabrechnungen macht überhaupt keinen Sinn wegen der überzogenen Gebühren dafür, aber man kann das bei ebay auch explizit ausschließen.

Aber auch dann kann man es in die allgemeinen Bedingungen hineinschreiben.


Wenn ich bei Ebay etwas verkaufe, von dem ich ausgehe, dass es eh nur im Inland auf Interesse stösst (Bücher bspw.), dann schließe ich die Zahlung per Paypal auch aus. Aber es gibt Dinge, die für internationales Publikum als Kaufinteressenten in Frage kommen, da lasse ich die Möglichkeit aktiv. In die Bedingungen zu schreiben, bei Kauf im Inland oder gar in der EU per Überweisung zu zahlen, interessiert keinen. Außerdem setzt Ebay unbeinflußbar PP als erste Zahloption in der Verkaufsabwicklung, die meisten blicken da gar nicht das man auch anders zahlen kann.

Allgemein: Delcampe nutze ich auch, Ricardo ist mir neu. Stampworld.com nutze ich auch gelegentlich, bislang aber nur als Käufer. Natürlich gibt es andere Plattformen. Aber Delcampe bspw. finde ich immer recht bescheiden, sowohl im Angebot als auch im Verkauf - also zumindest für meine Aktivitäten.

Naja.

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13259
https://www.philaseiten.de/beitrag/211741