Thema: Hawaii Missionarsmarken - Seltenheit, Neudruck oder Fälschung ?
fakeodernicht Am: 25.09.2019 18:25:29 Gelesen: 17758# 13@  
@ [#3]

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen folgende Marke in einem uralten Marken Heft unter Seltenheiten gefunden. Ich gehe auch von einer Fälschung aus. Die Frage nur warum sieht eine Fälschung nicht wie das Original aus, sondern anderes Papier und Farben das macht doch irgendwie keinen Sinn? Wenn jemand eine Tausendernote fälschen will, dann versucht er so nah wie möglich nah das Original heranzukommen. Wer kann hier das Rätsel lösen?

Was mich auch brennend interessieren würde: Wie alt ist das Papier und die Farbe wann wurde die Marke hergestellt? Und nicht zuletzt: Was ist mit dem Blauen Farbspritzer auf der Marke was hat es damit auf sich?




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/633
https://www.philaseiten.de/beitrag/211793