Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2019
Christoph 1 Am: 25.09.2019 22:08:54 Gelesen: 5072# 6@  
Liebe Philaseiten-Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr, dass ich erneut unter die Sternchenträger gewählt wurde. Damit habe ich ehrlich gesagt in diesem Quartal nicht wirklich gerechnet, denn im Forum hatte ich mich eher zurückgehalten und bin vermutlich vor allem durch den ärgerlichen ebay/DHL-Problemfall aufgefallen, bei dem ich die Mitglieder um Hilfe gebeten hatte [1].

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, kurz zu dieser Sache noch ein paar Worte zu verlieren: Ich hatte lange überlegt, ob die philaseiten überhaupt der richtige Ort sind, um so ein Thema anzusprechen. Schließlich hatte der Sendungsverlust gar nichts mit Briefmarken oder anderen philatelistischen Produkten zu tun. Da es aber immerhin um ebay und DHL und deren Umgang mit solchen Problemfällen ging, hatte ich mich dann doch entschlossen, dazu ein Thema zu eröffnen. Allerdings war ich auch weiterhin unsicher, ob es nicht vielleicht auch "blöde" Reaktionen geben wird, die in Ton und/oder Inhalt meinen Ärger vielleicht eher noch verstärken. Sprich: Ich war skeptisch, ob das überhaupt was bringen wird.

Die Reaktionen waren aber durchweg positiv. Nicht nur mit Antworten und hilfreichen Ratschlägen im Forum, sondern darüber hinaus auch telefonisch und per e-mail habe ich viel Zuspruch von philaseiten-Mitgliedern erfahren! Dafür bedanke ich mich ganz herzlich und komme damit wieder zurück zum Thema: Es tut gut, Teil einer solchen Gemeinschaft sein zu dürfen. Und es tut auch gut, zu wissen, dass mein "Dauereinsatz im Hintergrund für die Stempeldatenbank" gesehen und wertgeschätzt wird. Die Datenbank ist mir mittlerweile immer mehr ans Herz gewachsen und ich werde auch weiterhin gerne meinen Beitrag dazu leisten, dass sie in der gewohnt hohen Qualität genutzt werden kann. Der intensive Kontakt mit vielen Stempelreportern ist eine Bereicherung für mich, die mir schon sehr viel neues Wissen gebracht hat, teilweise auch weit über philatelistische Themen hinaus (Zeitgeschichte, Stadtgeschichte, Kultur...).

Danke an alle, die auf welche Art auch immer ihren Teil zu dieser großen philaseiten-Gemeinschaft beitragen.

Beste Grüße
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=13173&da=1&F=1 - ich werde dort auch gleich noch ein Update ergänzen, das sich heute ganz aktuell ergeben hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13262
https://www.philaseiten.de/beitrag/211810