Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 26.09.2019 17:17:35 Gelesen: 85221# 74@  
@ Journalist [#24]

Hallo an alle,

obige relativ simple Fälschung Blüte Odermennig wurde von der Post relativ schnell gefunden und der Täter ermittelt. Von den 20.000 in China hergestellten Marken konnte praktisch die gesamte Auflage entweder bei den Betrogenen oder noch beim Vertreiber sichergestellt werden und wurde natürlich vernichtet. Da der Vertreiber alle Betrogenen entschädigt hatte und der Post so auch kein Schaden entstanden ist, wurde er freigesprochen.

Die Wahrscheinlichkeit, diese Fälschung in der Bedarfspost nachträglich zu finden, dürfte relativ gering sein, da vermutlich nur wenige Exemplare unerkannt durchgerutscht sind.

Der obige 4-er "Block" stammte von einem der Betrogenem, der bei der Ablieferung an die Deutsche Post übersehen wurde. Dieser hatte nun im Rahmen eines Umzugs hinter dem Schreibtisch durch Zufall noch den folgenden 6-er "Bogen" gefunden, den er glücklicherweise nicht vernichtet sondern an mich weiter gereicht hat. Diesen möchte ich natürlich hier zeigen, da so ansatzweise die Herstellungs- bzw. Vertriebsform leichter gezeigt werden kann - Die Fälschungen wurden in größeren Bogen von jeweils circa 30 bis 50 Stück je Trägerbogen vertrieben.



Postfrische weitere Marken dieser Fälschung zu finden, dürfte daher auch sehr schwierig sein - denn wie in diesem Fall müsste ein weiterer Betrogener diese Fälschungen nicht vollständig an die Post zurück gegeben haben oder aus Versehen irgendwo noch verlegt haben.

Soweit noch eine Ergänzung zu obigen ersten Beitrag über diese Fälschung.

Viele Grüße aus der Fälscherküche

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/211860