Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DFP14-18 Am: 26.09.2019 21:49:49 Gelesen: 340578# 574@  
@ Fridolino [#572]

Hallo Fridolino,

in Ergänzung zu meiner Mitteilung zu den verschiedensten Formen der Soldatenbriefstempel (Truppenstempel oder auch Formationstempel) zeige ich einen solchen Stempel auf einem Beleg, der mir gerade in die Hände fiel. Er kann als Beispiel für die Vielfältigkeit dieser Stempel dienen. Wie soll man diese Form wohl beschreiben, sagen wir einfach mal "Zierstempel"?

Absender war bei der III. Radfahrer-Kompanie, Jäger 10. Aufgegeben wurde die Karte im Hauptbahnhof Lüttich über die Kaiserliche Kommandantur in Lüttich. Der Stempel diente zum Nachweis der Portofreiheit.



Freundliche Sammlergrüße
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/211878