Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2019
wajdz Am: 27.09.2019 23:43:44 Gelesen: 4705# 12@  
Finde mal heutzutage jemanden, dem du von deinen Briefmarkenneuzugängen erzählen kannst, geschweige denn, daß sich einer deine Alben ansieht. Die paar Sammlerfreunde, die sich noch zu den Vereinsabenden einfinden, diskutieren heute eher über die Wege, wie man zu Terminen bei Fachärzten kommt, statt Auktionstipps weiter zugeben oder über Besonderheiten der Postwege im vorigen Jahrhundert zu fachsimpeln.

Und da sind die Philaseiten der rettende Hort. Da kann man seinem Affen Zucker geben, vor allen Dingen, wenn es um Motive geht. Bei inzwischen in die Zehntausende gehenden Briefmarkenausgaben weltweit, findet sich immer wieder was passendes zu einem Thema. Mit Alt Bayern oder frühen Tellknaben wird es da schon schwieriger, immer wieder neues herzuzeigen.

Ich bin deshalb froh, hier hin und wider einen Beitrag einstellen zu können, der dann manchmal sogar kommentiert wird und mir sagt, du bist nicht allein mit deinem Drang, anderen etwas zu zeigen.

Danke an das Philateam.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13262
https://www.philaseiten.de/beitrag/211968